BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
PRODID:http://www.tvbutler.at/
METHOD:PUBLISH
X-WR-TIMEZONE:Europe/Vienna
BEGIN:VTIMEZONE
TZID:Europe/Vienna
X-LIC-LOCATION:Europe/Vienna
BEGIN:DAYLIGHT
TZOFFSETFROM:+0100
TZOFFSETTO:+0200
TZNAME:CEST
DTSTART:19700329T020000
RRULE:FREQ=YEARLY;BYMONTH=3;BYDAY=-1SU
END:DAYLIGHT
BEGIN:STANDARD
TZOFFSETFROM:+0200
TZOFFSETTO:+0100
TZNAME:CET
DTSTART:19701025T030000
RRULE:FREQ=YEARLY;BYMONTH=10;BYDAY=-1SU
END:STANDARD
END:VTIMEZONE
BEGIN:VEVENT
UID:43388031@tvbutler.at
DTSTAMP:20260613T005444
SUMMARY:"Hilfe, die Familie kommt!" auf NDR
DESCRIPTION:Seit über 30 Jahren sind die dynamische und erfolgreiche Münchner Verlegerin Susanne Bredemeyer und Leo, Chef einer traditionsreichen Installationsfirma, verheiratet. Doch in den letzten Jahren ist ihre harmonische Zweisamkeit zusehends zur Routine geworden. Beide Eheleute sind zu sehr mit ihren Karrieren beschäftigt, um wirklich Zeit für den Partner zu finden. 

Das aber soll sich nun ändern: Zu Susannes 60. Geburtstag schenkt Leo ihr ein malerisch an einem See gelegenes Haus in Schweden. Hier wollen die beiden fernab des Alltagstrotts und beruflicher Verpflichtungen einen Neuanfang versuchen. 

Sie brechen ihre Zelte in Deutschland ab und ziehen nach Schweden. Allerdings gestaltet sich das Leben in der ländlichen Idylle weit weniger romantisch als erhofft. Leo und Susanne müssen erkennen, dass die Versäumnisse der letzten Jahre nicht so leicht aufzuholen sind. Alte Konflikte brechen auf, und die Gedanken an Arbeit und Familie lassen Leo und Susanne nicht los. 

Aber die beiden bleiben in ihrem selbst gewählten Exil ohnehin nicht lange allein: Erst taucht völlig überraschend Sohn Nils in Schweden auf, weil er wieder einmal Geld für eine "todsichere" Geschäftsidee braucht. Und wenig später platzt zu allem Überfluss auch noch Leos dominante Mutter Adele in die ohnehin angespannte Situation. Mit der Ankunft von Leos "liebeskranker" Tochter Lissy und Sohn Clemens, der sich schwertut, die Firmengeschäfte vom Vater zu übernehmen, ist der Bredemeyer-Clan schließlich mit all seinen großen und kleinen Problemen und Konflikten komplett versammelt. 

Und der Trubel bringt Leo und Susanne endlich die Erkenntnis, dass es mehr braucht als Einsamkeit und Abgeschiedenheit, um ihre Beziehung zu retten.
CLASS:PUBLIC
DTSTART:20260704T231500
DTEND:20260705T004500
END:VEVENT
END:VCALENDAR