BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
PRODID:http://www.tvbutler.at/
METHOD:PUBLISH
X-WR-TIMEZONE:Europe/Vienna
BEGIN:VTIMEZONE
TZID:Europe/Vienna
X-LIC-LOCATION:Europe/Vienna
BEGIN:DAYLIGHT
TZOFFSETFROM:+0100
TZOFFSETTO:+0200
TZNAME:CEST
DTSTART:19700329T020000
RRULE:FREQ=YEARLY;BYMONTH=3;BYDAY=-1SU
END:DAYLIGHT
BEGIN:STANDARD
TZOFFSETFROM:+0200
TZOFFSETTO:+0100
TZNAME:CET
DTSTART:19701025T030000
RRULE:FREQ=YEARLY;BYMONTH=10;BYDAY=-1SU
END:STANDARD
END:VTIMEZONE
BEGIN:VEVENT
UID:43387844@tvbutler.at
DTSTAMP:20260613T005337
SUMMARY:"Der Absturz" auf MDR
DESCRIPTION:Vom BWL-Studenten zum Internet-Millionär. Der Aufstieg des Leipzigers Thomas Wagner, der mit Firmen wie "Ab-in- den-Urlaub.de" oder "fluege.de" zu einem der größten Reisevermittler Deutschlands wurde, klingt lange wie eine Erfolgsgeschichte wie aus dem "Silicon Valley". 

Doch nach Jahren ungebremsten Wachstums häufen sich in Wagners Imperium ab 2010 die Probleme: Kunden beschweren sich über versteckte Gebühren, Manager und Weggefährten verlassen das Unternehmen, die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Steuerhinterziehung. Der einst gefeierte Gründer steht mit dem Rücken an der Wand und verfällt schließlich auf einen aberwitzigen Rettungsplan, der in einer Katastrophe endet. 

Wagner kommt auf dem Rückflug von einem missglückten Kreditgeschäft beim Absturz einer Privatmaschine ums Leben. Das weitverzweigte Firmenimperium mit zuletzt 1200 Mitarbeitern geht in die Insolvenz. 

Mithilfe interner Dokumente und den Aussagen ehemaliger Mitarbeiter rekonstruiert der Film die Geschichte vom Aufstieg und Fall eines einstigen Vorzeigeunternehmers, der seine Firma mit umstrittenen Methoden zum Marktführer machte, um schließlich selbst zum Opfer eines Wirtschaftskrimis um Falschgeld und abgezweigte Millionen zu werden.
CLASS:PUBLIC
DTSTART:20260708T003000
DTEND:20260708T011500
END:VEVENT
END:VCALENDAR