BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
PRODID:http://www.tvbutler.at/
METHOD:PUBLISH
X-WR-TIMEZONE:Europe/Vienna
BEGIN:VTIMEZONE
TZID:Europe/Vienna
X-LIC-LOCATION:Europe/Vienna
BEGIN:DAYLIGHT
TZOFFSETFROM:+0100
TZOFFSETTO:+0200
TZNAME:CEST
DTSTART:19700329T020000
RRULE:FREQ=YEARLY;BYMONTH=3;BYDAY=-1SU
END:DAYLIGHT
BEGIN:STANDARD
TZOFFSETFROM:+0200
TZOFFSETTO:+0100
TZNAME:CET
DTSTART:19701025T030000
RRULE:FREQ=YEARLY;BYMONTH=10;BYDAY=-1SU
END:STANDARD
END:VTIMEZONE
BEGIN:VEVENT
UID:43314163@tvbutler.at
DTSTAMP:20260530T001624
SUMMARY:"Neue Freunde, neues Glück" auf SWR
DESCRIPTION:Für Nele Ungureit bricht eine Welt zusammen: Nach 35 Ehejahren erfährt sie, dass ihr Mann mit seiner Sekretärin zusammenleben möchte. Neles idyllische Träume vom gemeinsamen Altwerden sind jäh zerstört. Auch ihre Kinder Susan und Hannes  sind ihr keine große Hilfe. Da lernt sie Gerda Griese kennen.

Für Nele Ungureit (Christiane Hörbiger) bricht eine Welt zusammen: Nach 35 Ehejahren erfährt sie, dass ihr Mann Fred (Dieter Kirchlechner) von nun an mit seiner jungen Sekretärin zusammenleben möchte. Neles Träume vom gemeinsamen Altwerden sind jäh zerstört. Auch ihre Kinder Susan (Anna Schudt) und Hannes (Thomas Limpinsel) sind ihr keine große Hilfe. Nele muss sich daran gewöhnen, alleine zurechtzukommen. Da lernt sie zufällig die leicht verwirrte Gerda Griese (Heidelinde Weis) kennen, mit der sie bald eine Freundschaft verbindet.

Als Nele die Stadtvilla eines Onkels erbt, kommt es mit Fred und Hannes zu Streitigkeiten, denn die beiden drängen auf den schnellen Verkauf. Doch Nele hat eigene Pläne: Sie gründet in dem verwitterten Gebäude eine Wohn- und Lebensgemeinschaft für Senioren. Der Ex-Banker Rupert Neumann (Ernst Jacobi), der Nele den Hof macht, zieht mit ein und regelt den Papierkram. Der Umbau wird von dem Architekten Ulrich Windeck (Martin Lüttge) mit ebenfalls pensionierten Handwerkern organisiert, und als Investorin steht die Fina Suska (Monika Peitsch) Nele mit Rat und Tat zur Seite.

Eigentlich wäre Neles Leben wieder perfekt - gäbe es da nicht Finas Neffen (Anian Zollner), der zusammen mit Hannes in ein dubioses Immobiliengeschäft verwickelt ist, bei dem ausgerechnet Neles Villa eine Schlüsselrolle spielt. Steht Neles Traum von einem ruhigen Lebensabend weiterhin auf dem Spiel?
CLASS:PUBLIC
DTSTART:20260622T125500
DTEND:20260622T142500
END:VEVENT
END:VCALENDAR